de

Neuigkeiten bei Asana – April 2022

Sie können diesen Artikel in Englisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch oder Japanisch lesen.

Heute lüften wir das Geheimnis um eine Reihe spannender Neuerungen, die Ihrem Team ganz neuen Schwung verleihen werden. Angefangen bei dem verbesserten Anfrageprozess bis hin zur Automatisierung von Routineaufgaben – hier sind unsere persönlichen Favoriten, die diesen Monat neu eingeführt werden. 

Automatisierung wo das Auge hinsieht!

Sparen Sie gerne Zeit, wo es geht? Dann ist heute Ihr Glückstag, denn ab sofort beträgt die maximale Anzahl der Regeln pro Projekt nicht mehr 20, sondern 50! Jetzt können Sie noch mehr Arbeitsschritte automatisieren (und dann einfach laufen lassen), um auch die komplexesten Workflows Ihres Teams zu beschleunigen. 

Mehr Spaß mit Formularen 

Formulare sind ein echtes Wundermittel, wenn es darum geht, alle Informationen rund um neue Aufgaben im Vorfeld zu erfassen und diese anschließend an die richtigen Personen zuzuweisen. Ab sofort können Sie in einem Projekt gleich mehrere Formulare anlegen, um so die unterschiedlichen Anfragen entsprechend ihrer Art zu bearbeiten. Dieses Upgrade sorgt dafür, dass Sie alle Informationen viel schneller finden können, alle Aufgaben zügiger zugewiesen werden und dass den Befragten nur relevante Fragen gestellt werden – alles an einem Ort.

Sicher ans Ziel

„Wo stehen wir in Hinblick auf dieses Ziel?“ Diese Frage stellen Sie Ihren Teamkollegen bestimmt des Öfteren, und zwar über die unterschiedlichsten Kanäle. Das muss nicht so sein. Ab sofort können Sie den Status eines Ziels direkt über dessen Detailseite abfragen. Und es wird noch besser! Mit dieser Aktion wird automatisch eine Aufgabe an die Person zugewiesen, die für das Ziel verantwortlich ist. Damit müssen Sie sich keine Gedanken darüber machen, ob Ihre Nachricht in der Masse untergeht. 

Und das ist noch nicht alles!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Plattform stetig zu verbessern, damit Teams wie das Ihre immer optimal zusammenarbeiten können – egal wo sich die einzelnen Mitglieder befinden oder sie bereichsübergreifend arbeiten. Ob Super-Admin oder Entwickler – diesen Monat stellen wir Ihnen einige Top-Funktionen vor, die die Zusammenarbeit für jeden und überall erleichtern werden. 

  • Zugriffsrechte für Formulare: Super-Admins von Enterprise-Konten können ab sofort den Zugriff auf Formulare einschränken und so einen zusätzlichen Schutz für sensible Daten schaffen.  
  • Zwischen verschiedenen Admin-Konsolen wechseln: Über ein neues Dropdown-Menü können Admins jetzt ganz einfach zwischen mehreren Admin-Konsolen wechseln. 
  • App-Komponenten: Dies ist eine neue Option für Entwickler, Apps zu entwickeln und ihre Lieblingstools direkt in die Benutzeroberfläche von Asana zu integrieren. 
  • Unteraufgaben in Diagrammen filtern: Legen Sie fest, ob in den Diagrammen in Ihrem Dashboard Unteraufgaben angezeigt oder ausgeblendet werden sollen. Die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen. 

Eine vollständige Übersicht aller neuen Funktionen – ob groß oder klein – finden Sie in unseren Versionshinweisen.

Would you recommend this article? Yes / No