de

Einfache Berichterstattung mit Asana

Sie können diesen Artikel in Englisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch oder Japanisch lesen.

Für Sie als Teamleiter ist es Teil Ihrer täglichen Aufgaben, regelmäßig Status-Updates und Fortschrittsberichte mit Projektbeteiligten und Vorgesetzten zu teilen. Die Berichterstattung spielt eine wesentliche Rolle, um Ihre Fortschritte zu kommunizieren, mögliche Fehler zu vermeiden und Erfolge hervorzuheben. Das Problem dabei ist aber, das Teamleiter zu viel Zeit damit vergeuden, die Zahlen und Fakten zusammenzusuchen, um den aktuellen Stand der Arbeit überhaupt kommunizieren zu können. Laut einer Studie verbringt der durchschnittliche Wissensarbeiter 60 % seines Arbeitstages mit „Arbeit rund um die Arbeit“, also z. B. dem Einholen von Fortschritts-Updates und Informationen zu benötigten Ergebnissen.

Aber was wäre, wenn es eine bessere Möglichkeit gäbe, um Projektdaten zu visualisieren und Berichte zu erstellen – und das, ohne sämtliche Daten eigenständig zusammensuchen zu müssen? Was wäre, wenn sich Ihr wöchentlicher Statusbericht fast wie von selbst schreiben würde und Sie am Freitagnachmittag deshalb keine Überstunden mehr machen müssten? Mit Asana ist diese Vorstellung nun Realität. Es ist möglich – in nur drei einfachen Schritten. 

Erstellen Sie ab jetzt Berichte in Asana

Mit Status, Dashboards und Diagrammen erhalten Sie eine einzigartige und leistungsstarke Möglichkeit, um Ihre Arbeiten mit nur wenigen Klicks visuell darzustellen und über den Fortschritt von Projekten zu berichten. Probieren Sie diese und weitere hilfreiche Funktionen für die Berichterstattung und Organisation mit Asana Premium gleich kostenlos aus.

Would you recommend this article? Yes / No