de

Upgrade von Google Chat und FigJam: Was gibt es Neues in Asana, Juni 2022

Asana hilft Teams dabei, zielgerichtet zu arbeiten und sich untereinander abzustimmen. Dazu gehört auch die Optimierung der anwendungsübergreifenden Zusammenarbeit. 

Dass viele unterschiedliche Tools die Produktivität beeinträchtigen, ist längst bekannt. Laut dem Bericht zur Anatomie der Arbeit 2022 wechseln Wissensarbeiter zwischen 9 Apps pro Tag hin und her, was zu einer hohen „Ablenkungssteuer“ führt. 

Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, gegen diese digitale Überlastung anzukommen. In diesem Monat freuen wir uns, unser Asana Partner-Ökosystem zu erweitern und eine Reihe von Verbesserungen einzuführen, mit denen Teams Kontextwechsel reduzieren und ihre Effizienz steigern können. 

Jetzt noch bessere Nachrichten mit unserer Google Chat-Integration

Ihre Direktnachrichten und Gruppenchats werden jetzt noch effizienter! Dank unserer verbesserten Google Chat-Funktionalität können Sie direkt aus der Unterhaltung heraus mit Ihrem Team zusammenarbeiten und die Arbeit voranbringen. Mit dieser Integration können Sie Aufgaben in Asana erstellen oder aktualisieren, Benachrichtigungen über Ihre Projekte erhalten und relevante Informationen teilen, ohne Google Chat zu verlassen.

Mit unserem FigJam-Widget werden aus Ideen Taten

Es ist eine tolle Sache, Menschen zusammenzubringen, um neue und kreative Ideen zu entwickeln. Aber Brainstorming-Sitzungen können nur dann effektiv sein, wenn sich Teams über die nächsten Schritte im Klaren sind. 

Hier kommt das Asana-Widget für FigJam ins Spiel. Ganz gleich, ob Sie ein Projekt planen oder sich einfach nur mit dem Team austauschen: Jetzt können Sie Ideen in Taten umwandeln, indem Sie Asana-Projekte oder -Aufgaben direkt in das Online-Whiteboard von FigJam importieren oder FigJam-Stickies in Asana-Aufgaben umwandeln.

Mehr Kontrollmöglichkeiten für Super-Admins

Hallo Super-Admins! Haben Sie schon von unserem neuen „Apps“-Tab gehört? Mit dieser neuen Self-Service-Funktion können Sie sehen, welche Apps in der Asana-Domain Ihrer Organisation verknüpft sind und verwendet werden. Außerdem können Sie Apps oder persönliche Zugriffstoken (PATs) genehmigen oder sperren und so sicherstellen, dass nur die wichtigsten und sichersten Tools autorisiert werden.    

Auf dem Laufenden bleiben

In unseren Versionshinweisen finden Sie die neuesten Funktionen und Updates, die wir jeden Monat einführen – ob groß oder klein. 

Sie können diesen Artikel in Englisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch oder Japanisch lesen.

Would you recommend this article? Yes / No